Be Connected
Kommunikationsforum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Authentizität

In meinem ersten Jahr wurde ich mit einem Konflikt konfrontiert, der mich härter traf als ich erwartet hatte.
Es gab für mich 2 Optionen: zustimmen, nicken und Ruhe in der WG beibehalten oder Grenzen zeigen, Konflikte und Unruhe zulassen.

Der Klient wusste genau, welche Knöpfe er drücken musste, um zu bekommen, was er wollte.
Ich war in der Zwickmühle- in meinem Inneren Konflikt: entweder ich bleibe mir treu und in der Nacht könnte es laut werden, welches die restlichen Klient:innen wecken könnte, oder ich nicke, gebe ihm was er will, obwohl er keinen Anrecht darauf hat und ich habe meine Ruhe für den restlichen Abend.

Grob gesagt: ich entschied mich für die Tat, zu der ich zu 100% nicht dahinter stand. (Küche nach 22 Uhr offen lassen - super banal, ich weiß) Jedoch begann deshalb ein innerer Konflikt in mir, der mich aus meiner Fassung gebracht hat.

Seither habe ich mir gesagt, dass ich nur mehr Entscheidungen treffen werde, die ich mit mir selbst vereinbaren kann - meinen Prinzipien, meinen Instinkten und meinem Urteilsvermögen. Bei den Kindern und Jugendlichen wird meine Art als "streng" bezeichnet, aber ich bin der Meinung, dass sie mit meine Bestimmtheit nun genau wissen, wo ihre und meine Grenzen sind. (siehe meinen Post: Grenzen setzen Be Connected)

Subscribe

Just subscribe to my newsletter
to receive all fresh posts

home3-hero-img.jpg