About CNS

Ich bin Danika, 25 Jahre jung und bin die Gründerin von Care’N’Share.

Ich bin schon seit 4 Jahren als Sozialpädagogin tätig und in dieser Ausübung ist mir oft dieselbe Problematik ins Auge gefallen: die Herausforderungen sind immer dieselben, jedoch verlangen diese folglich unterschiedliche Lösungswege, welche wir uns erst aneignen müssen. Und da startete ich das Projekt: Care’N’Share.

Care’N’Share hat diverse Missionen, dazu gehören:

  • Vernetzung von Sozialpädagog:innen,
  • Pflege der Psychohygiene,
  • Weiterentwicklung als Person und als Pädagog:in,
  • Gewinnung von Wissen von Expert:innen
  • Vergrößerung des Methodenpools
  • Gewinnung einer Gemeinschaft
 

Wir möchten Sozialpädagog:innen unterstützen, ihre Tätigkeit mit Spaß, Leidenschaft und Effizienz auszuüben. Mithilfe von regelmäßigen Reflexionsmöglichkeiten, Kommunikationsmöglichkeiten mit Expert:innen und einem Kommunikationsforum bieten wir eine große Bandbreite an Wissen und Tools an, um individuell Content zu schaffen, welches persönlich und professionell benötigt wird. Schluss mit Unsicherheiten, Frustrationen und anfänglichem Burn-Out.

Danika
Der CNS Kodex
Foto von Mathilde Langevin

Innovation:
Wir sind zusammengekommen, weil wir von allem ein bisschen mehr haben wollen; mehr Ansätze, mehr Kommunikation in der Expertise, mehr Ideen, mehr Wissen, mehr Erfahrungen und mehr Möglichkeiten. Mit Care’N’Share ist dies alles möglich.

Respektvoller Umgang:
Wir, Sozialpädagog:innen sitzen alle in einem Boot. Wir, alle haben uns für diese Arbeitsbereich entschieden, immer wieder einen Weg zu finden, Kindern und Jugendlichen einer Unterstützung zu sein. Wir haben alle unterschiedliche Erfahrungen, die auch geschätzt und respektiert werden soll.

Foto von Tezos
Foto von Surface

Kommunikation auf Augenhöhe:
Es gibt viele Arten der Kommunikation,  obgleich in Großbuchstaben, mit Rufzeichen, laut, leise, wir können die Informationen erst dann auffangen und verstehen, verinnerlichen, wenn wir das Gefühl haben, dass auch unsere Stimme wertvoll aufgenommen wird. Es gibt viele Arten der Kommunikation, jedoch zählt wirklich nur einer: Kommunikation auf Augenhöhe.

Community:
Wir möchten für Sozialpädagog:innen einen “safe place” schaffen. Unsere Vision ist es einen Raum zu etablieren, in dem man sich wohlfühlt, Erfahrungen, Meinungen und Ansichten teilt, Hilfe sucht und findet, aber auch Hilfe anbietet. Ein Platz, in dem wir, uns Sozialpädagog:innen äußern können, wenn wir Rat suchen, oder auch Erfolge teilen und feiern möchten.

Foto von Tezos
woman and man holding black crib shoes standing near green grass during daytime

Ressourcengewinnung:
Natürlich möchten wir, dass sich unsere Zusammenarbeit auch für dich auszahlt. Wir bieten Vernetzung zwischen Pädagog: innen untereinander und zwischen Pädagog: innen und Expert: innen. Stetige Möglichkeit sich auszutauschen und sich weiterzubilden.

Selbstentwicklung:
Wir möchten dich unterstützen, deine persönlichen Stärken und Schwächen besser zu kennen, und sie als Ressource zu nutzen. Ziel ist es auch, negative Gedanken/negatives Mindset zu vermindern, um dein Potenzial auszuschöpfen, Tätigkeiten zu verinnerlichen, die dir Kraft und Energie für die Arbeit schenken, deine Ziele für dich zu verwirklichen und dich als Person im Beruf und im Privaten zu weiterzuentwickeln.

Foto von Microsoft 365

Schreibe deine eigenen Texte

Ich lade dich zu einem Abenteuer ein, welches uns, vor allem dir, Freude, Leidenschaft, Motivation, Selbstwirksamkeit, Abwechslung und Entspannung bereiten wird. Care’N’Share ist perfekt für dich, wenn du: gerne schreibst, deine Meinung mit anderen teilen, neue Dinge angehen, deinen Worten freien Lauf und ein Publikum geben möchtest.
Sei ein Teil von Care’N’Share.

für eigene texte, HIER ANMELDEN

Subscribe

Just subscribe to my newsletter
to receive all fresh posts

home3-hero-img.jpg