Be Connected
Kommunikationsforum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

meine eigenen Gefühle aussprechen

So wie Kinder und Jugendlichen ihre unguten Gefühlszustände haben, habe auch ich meine Momente oder Tage, in denen nicht alles kunterbunt verläuft.  Daher finde ich es realistisch diese auch mit den Klient:innen zu teilen.
Das Teilen meiner Gefühle mit Kindern und Jugendlichen hat folgende Vorteile:

  • K./J. lernen mit Gefühlen anderer umzugehen
  • Ihre Fähigkeit zur Empathie wird gefördert
  • Ich kann in meinem Dienst authentisch bleiben
  • Emotionale Kommunikation zw. mir und K./J. wird gefördert
  • Gefühle beeinflussen Tätigkeiten, diese können mit K./J. besprochen werden
  • Größeres Verständnis für den gegenüber Sitzenden wird erzielt
  • Das Vokabular wird diesbezüglich erweitert

Natürlich gehen solch Gespräche manchmal nach hinten los, aber im Endeffekt wissen Kinder und Jugendliche, wo sie stehen und kennen damit ihre und meine Grenzen. -> innerhalb dieser Grenzen können sich Klient:innen bewegen und austobben.

Subscribe

Just subscribe to my newsletter
to receive all fresh posts

home3-hero-img.jpg